Sudoku




Sudoku Knacker

Was ist Sudoku Knacker?

Wer hat noch nie die neue Sucht Sudoku mit einem Sudoku Knacker ausprobiert um ein Sudoku zu knacken, vermutlich nur wenige, Sudoku ist ein kniffliges Kombinationsspiel, das uns in den letzten Jahren aus Japan kommend, überrannt hat.

Ein Spiel, mit neun Mal neun Feldern, in denen sowohl waagrecht, als auch senkrecht und in den neun separaten Feldern immer nur die Zahlen von eins bis neun vorkommen dürfen, bestimmte Zahlen sind vorgegeben und der Rätselrater muss die restlichen Zahlen einfügen. Für Personen, die nicht gerne rätseln oder die nicht mehr weiterwissen, gibt es sogenannten Sudoku knacker. Mit diesen Programmen ist es möglich verschiedene Sudokus zu knacken, ohne seinen eigenen Grips zu verwenden.

Es ist jedoch allen zu empfehlen selbst etwas Gehirntraining zu machen und die verschiedensten Sudokus, ob in Zeitungen in Heften oder im Internet zu lösen, nur wenn es wirklich nicht mehr geht, sollte der Rater einen Sudoku Solver online anwenden.

Bei diesem Spiel ist es meist so, dass man Sudoku entweder liebt oder gar nicht mag, wer einmal in den Bann eines Sudokus gekommen ist, ist meist nicht mehr wegzubringen, bis das Rätsel gelöst ist, so ein Rateprofi wird schon aus eigenem Stolz nie einen Sudoku knacker verwenden.

Wenn Sie Sudokus noch nicht kennen und irgendwo mal auf so ein Spiel stoßen, versuchen Sie es doch zu lösen, wenn es geht, ganz ohne Sudoku knacker, Sie werden sehen dieses Spiel kann süchtig machen. Sucht ist zwar meist negativ behaftet, in diesem Sinne kann an aber über eine positive Sucht sprechen.

Viele Menschen, die Sudoku spielen, geraten früher oder später an ein Spiel, bei dem sie Schwierigkeiten haben, es zu lösen. Da steckt irgendwo ganz fürchterlich der Teufel im Detail und man kann ihn einfach nicht sehen. Zum Glück gibt es inzwischen verschiedene Möglichkeiten, jedes Sudoku aufzulösen. Diese Möglichkeiten werden meist unter den Namen Sudoku Knacker oder Sudoku Lösungswege, Sudoku Lösungsmethoden, Sudoku Hilfe Lösung angeboten. Mit ihnen ist es für alle ein Leichtes, jedes noch so schwere Spiel zu lösen oder es versetzt die Rätselfreunde in die Lage, sich ihre eigenen Sudokus zu entwerfen. So ist der unbegrenzte Spielspaß garantiert und niemand muss sich mehr den Kopf zerbrechen, bis er raucht.

Da es selbst für das einfache Sudoku ungefähr 5,5 Milliarden verschiedene Spiele gibt, ist es nur verständlich, dass die Leute nach ein System suchen, mit dem sie jedes schwierige Sudoku letztendlich knacken können. Wer Sudoku gern auf seinem Computer spielt, findet im Internet verschiedene Angebote an so genannten Sudoku Knacker, womit sich Sudoku Lösen lassen. Sie basieren auf unterschiedlichen Wegen, dem mathematischen Problem der Lösung Herr zu werden. Es gibt sie als Freeware zum Downloaden oder als Software zum Kaufen. Es gibt sogar Bücher als Sudoku Knacker, die den Leser durch mehrere Schritte in die Lage versetzen jedes Sudoku zu lösen.

Um ein Sudoku zu lösen muss sowohl analytisch als auch logisch vorgegangen werden, wobei die meisten Spieler ihre eigene Methode entwickeln, um das Sudoku zu lösen. Doch es gibt es sehr schwierige Varianten oder manchmal kommt man einfach nicht auf den richtigen Weg, egal, wie oft man es probiert hat. In diesem Fall ist der Sudoku Knacker eine gute Hilfe, denn es macht viele Spieler einfach verrückt, nicht auf die richtige Lösung zu kommen. Es ist ja auch nicht nötig, die ganze Lösung zu übernehmen. Aber eine Lösung, bei der man kurz nachsehen kann, wo der verteufelte Fehler steckt, ist schon ganz hilfreich.

Wer sich seine eigenen Spiele generieren möchte, kann dies ebenfalls über einen Sudoku Knacker oder Sudoku Hints machen. Die meisten von ihnen bieten an, Millionen unterschiedlicher Rätsel zu erstellen, die dann einfach vom Drucker zu Papier gebracht werden. Das bedeutet eine ganze Menge Rätselspaß, bei dem man sicher sein kann, dass es eine Lösung gibt. Da die unterschiedlichen Sudoku Knacker auf unterschiedlichen Lösungsansätzen beruhen, ist auch keiner mit dem anderen zu vergleichen. Trotzdem führen sie zum Ziel und darum ist es egal, welche der verschieden Freeware oder Software Angebote man nutzt. Natürlich haben auch Bücher als Sudoku Knacker einen sehr praktischen Nutzen, um Sudoku automatisch lösen.

Sudoku Tipps





02.03.2012 - Soduku im Trend der Zeit
Sudoku ist in! Längst hat ein sehr weites Spektrum an (...)

02.02.2012 - Online Sudoku
Sudoku, das Kultspiel aus Japan kennt jeder und das es (...)

01.01.2012 - Das Lösen von Sudoku Rätseln trainiert das logische Denken
Das Zahlenrätsel Sudoku, welches in Japan entwickelt wurde, findet auch (...)