Sudoku




Sudoku Rätsel kostenlos

Was ist Sudoku Rätsel kostenlos?

Ursprünglich stammt das Rätsel Sudoku aus Japan. In kürzester Zeit hat es weltweit einen ungeahnten Siegeslauf hingelegt. Und heute ist das Sudoku Rätsel kostenlos aus keiner Illustrierten, keiner Tageszeitung, und genauso wenig aus dem Internet oder vom Handy wegzudenken.

Kostenloses Sudoku: Im Internet gibt es längst täglich Sudoku Rätsel kostenlos zu lösen. Auf einigen Seiten kann man Sudoku Rätsel kostenlos herunterladen und in einer PDF-Datei speichern. Diese kann man dann problemlos ausdrucken, und das Rätsel so offline auf Papier lösen. Daneben gibt es aber auch zahlreiche Webseiten auf denen Sudoku Rätsel kostenlos online gelöst werden können. Diese werden funktionieren teilweise sogar mit einer Zeitmessung, damit man sich selbst kontrollieren kann, wie lange man für die Lösung eines Rätsels benötigt. Je besser dann die Zeit bis zur vollständigen Lösung ist, desto höher die Chancen, auch bei einer Sudoku-Meisterschaft mitmachen zu können.

Positive Nebeneffekte: Viele Mediziner unterstreichen den Nutzen von Sudoku für das menschliche Gehirn. So sagen viele ärzte, dass Sudoku das Gehirn rege und aktiv hält, und das Gehirn auch vor Passivität schützt. Nicht wenige zählen Sudoku nachdem sie es einmal versuchten, heute längst zu ihren Lieblingsrätseln. Und für viele Handys und Smartphones gibt es eine Menge verschiedener Sudokus kostenlos zum herunterladen.

Fazit: Man darf sicherlich gespannt sein, wie es mit der Beliebtheit von Sudoku weiter geht. Und dank der Tatsache dass Sudoku sogar positive Wirkung auf die Gehirnaktivität hat, dürfte ein Ende seiner Beliebtheit noch lange nicht in Sicht sein.

Sudoku Tipps





02.03.2012 - Soduku im Trend der Zeit
Sudoku ist in! Längst hat ein sehr weites Spektrum an (...)

02.02.2012 - Online Sudoku
Sudoku, das Kultspiel aus Japan kennt jeder und das es (...)

01.01.2012 - Das Lösen von Sudoku Rätseln trainiert das logische Denken
Das Zahlenrätsel Sudoku, welches in Japan entwickelt wurde, findet auch (...)